Nachtrag: Denisa Cotruta brilliert bei Talentcup

Das elfjährige Talent aus den Reihen von RW Biebrich wird bei deutschem Jahrgangschampionat in Düsseldorf stolze Dritte.

Denisa Cotruta ist gerade erst elf geworden und zählt schon auf nationaler Ebene zu den Ausnahme-Begabungen an der Tischtennis-Platte. Das stellte sie beim Talentcup in Düsseldorf im Juni eindrucksvoll unter Beweis.

Die Nachwuchsspielerin aus den Reihen von RW Biebrich stand am Ende in der Konkurrenz des Jahrgangs 2008 als stolze Dritte zu Buche. Angesichts der Tatsache, dass bundesweit die Besten an den Start gingen PuTTY download a file , „war das eine richtig gute Leistung“, lobte Biebrichs Vorsitzender Marc Köhler, der Denisa betreut, wenn sie auf Vereinsebene aktiv ist.

Doch für drei bis vier Einheiten pro Woche trainiert sie im Hessenkader in Frankfurt und wird bereits im Hinblick auf den Bundeskader gesichtet. Keine Frage: Denisa befindet sich auf dem Sprungbrett nach ganz oben. Sie hat zum 1.Juli die Aufnahme in den deutschen Minikader, in dem die größten deutschen Talente vereint werden, geschafft. Dort bekommt sie eine zusätzliche Förderung auf Lehrgängen und durch Teilnahmen an internationalen Turnieren.

Apr 25
Turnhalle Eppenhain Am Groborn 1 65779 Eppenhain