Kreisvorrangliste Wiesbaden 2023

Am 14. und 15. Januar richteten wir, der TTC Rot-Weiß Biebrich, in der Halle der Freiherr-vom-Stein-Schule diese diesjährige Kreisvorrangliste des Kreises Wiesbaden aus.

Während die Mädchen U13 und U11 erst bei der Endrangliste Ende Februar in Kostheim zum Schläger greifen, wurden in den Mädchen-Klassen U19 und U15 sowie bei den Jungen U11 direkt die Endrunden ausgespielt. Die Jungen U19, U15 und U13 spielten dagegen die Qualifikationen für die Endranglisten aus. Insgesamt gingen ca. 120 Kinder und Jugendlichen über das Wochenende verteilt an den Start.

Bei den Jungen 11 gewann Tim Ehlinger in seinem ersten Turnier ohne Niederlage sensationell die Goldmedaille. Bei eine Bilanz von 6:0 Spielen musste er zweimal über die komplette Distanz von 5 Sätzen gehen, behielt aber beide Male die Nerven. Er qualifizierte sich damit für die Bezirksvorrangliste im Mai. Auch Leo Pfirrmann auf Platz 6 und einer Bilanz von 3:3-Spielen sowie Arjun Padegaonkar auf Platz und 2:4-Spielen zeigten in Ihren erstem Turnier tolle Leistungen.

In den weiteren Jungenklassen konnten sich Timo Nguyen, Alexander Bichert, Joah Thorand und Rayane Bizzit für die Endrangliste in Ihrer Altersklasse qualifizieren. Joah schaffte es sogar sich sowohl bei der U13 wie auch in der U15 die Einladung abzuholen. Dazu war Iwan Bichert bei der U13 freigestellt.

In den älteren Mädchenklassen waren wir leider nicht vertreten, werden aber 2-3 Mädchen bei der U11-Klasse Ende Februar melden.

Bereits jetzt allen Qualifizierten viel Erfolg bei den nächsten Ranglistenturnieren.

Apr 19
Apr 20