Siegreicher Doppelspieltag – Unsere Mädels auf Platz 3 der Regionalliga!

Unsere erste Damenmannschaft hatte am Wochenende zwei Auswärtsspiele, beide im Raum Düsseldorf.

Am Samstag ging es nach Holzbüttgen. Unsere Gegner treten im Vergleich zu ihrem ersten Punktspiel in einer deutlich besseren Aufstellung an. In einem intensiven Kampf konnten sich die Biebricher Mädels aber dennoch knapp mit 6:4 durchsetzen. Neben den beiden Einzelsiegen von Sally ist die starke Leistung von Neuzugang Sophia Matz hervorzuheben, die ebenfalls beide Einzel für die Mannschaft einfahren konnte. Weitere Punkte steuerten Sally und Kira im Doppel und Kira mit einem Einzel bei.

Nach einer Übernachtung in einem Hotel in Ratingen ging es am Sonntag zum Spiel gegen die Reserve von Borussia Düsseldorf. Das Spiel fand in einer der Hallen des DTTZ statt, wo wir bereits am Eingang auf Nationalspieler Fan Bo Meng trafen.

Das Spiel gegen Düsseldorf begann denkbar schlecht. 10 Minuten vor Spielbeginn teilte der Oberschiedsrichter Natalia und Sophia mit, dass ihre Schläger nicht-regelkonform seien. Natalia konnte ihre Beläge noch einmal nachschneiden, sodass der Schläger doch akzeptiert wurde. Sophia durfte leider nur mit ihrem Ersatz-Schläger starten, der allerdings andere Beläge hat. Trotz dieses unglücklichen Einstiegs ließen sich die Biebricher Damen nicht aus der Ruhe bringen und gewannen gegen Düsseldorf mit 7:3 Punkten. Neben einem Doppel (Sally/Kira) sicherten die vier souveränen Siege im vorderen Paarkreuz (Sally und Kira) und jeweils einem Punkt von Natalia und Sophia (trotz des anderen Schlägers) den Erfolg unserer Tischtennis-Asse.

Nach zwei sehr intensiven Wochenenden freuen wir uns jetzt erst auf eine Spielpause und genießen den aktuellen 3. Tabellenplatz in der Regionalliga.

Unser nächstes Spiel geht es Ende Oktober nach Fritzdorf.

Natalia und Jürgen

Turnhalle der Carl-Kellner-Schule Felsenkellerweg 35619 Braunfels