TTC Rot-Weiß 1921 Biebrich e.V.

Denisa Cotruta Hessenmeisterin Doppel U13 – Platz 2 im Einzel

Bei den Hessichen Einzelmeisterschaften der U13 war Denisa Cotruta kurz davor das Double im Einzel und Doppel zu holen. Leider wurde sie von Überraschungssiegerin Ronja Löbig (DJK BW Münster) im Endspiel mit 1:3 gestoppt. Zuvor gelang ihr mit ihrer jungen Parterin Sophie Krießbach (TTF Oberzeuzheim) ein Überraschungserfolg im Doppel. Im Finale lag man schon 0:2 gegen die Favorittinnen Laura Klimek und Sienna Stelting (TTC Salmünster) zurück, um dann doch noch das Spiel zu drehen und mit 3:2 als Hessenmeisterinnen vom Tisch zu gehen.
Nach dem souveränen Gruppensieg und Achtelfinalerfolg wäre aber beinahe schon im Viertelfinale Endstation gewesen. Auch hier lag Denisa 0:2 zurück , um dann gegen die unangenehme Noppelspielerin Aleksandra Jersova (TTV Offenbach) das Spiel noch erfolgreich 3:2 zu gewinnen. Gegen Mitfavoritin Sienna Stelting (TTC Salmünster) spielte Denisa dann ihr bestes Tischtennis und gewann souverän 3:0 das Halbfinale. Dies konnte sie aber im Endspiel leider nicht abrufen.Am Vortag war Denisa genau wie Paul Schuster aus der 1.Herren in der U18 bereits am Start. Während Denisa in der zum Teil 6 Jahre älteren Konkurrenz mi 1:2-Spielen als Gruppendritte ausschied, konnte Paul sisch als gruppenzweiten mit zwei Siegen für die Endrunde qualifizieren. Sowohl im 1/16- Finale auch im 1/8-Finale spielte Paul stark auf und gewann beide Spiele gegen Alessandro Pistara (Eintracht Frankfurt) sowie seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Tomas Göske Toro (TTC Königstein) souverän. Im Viertelfinale musste er sich dann aber mit 1:3-Sätzen Leon Schopf vom VFR Wiesbaden geschlagen geben, gegen den er bei den Ranglisten im August gewinnen konnte. Im Doppel war sowohl für Denisa als auch Paul mit ihren jeweiligen Partnern im Achtelfinale das Turnier beendet.

Aller Ergebnisse findet man hier: https://www.httv.de/turniere/ergebnisse-mktt/?mkttid=3adde66e

Spieltermine

25Okt

Herren VII : TV Waldstraße I

20:00 - 22:00
Otto-Stückrath-Schule Albert-Schweitzer-Allee 40 65203 Wiesbaden
25Okt

TSV Auringen II : Herren VIII

20:00 - 22:00
Mehrzweckhalle am Sportplatz Bremthaler Weg 2 65207 Wiesbaden-Auringen
26Okt

Herren VI : TSV Auringen I

20:00 - 22:00
Freiherr-vom-Stein-Schule Ludwig-Beck-Str. 1 65203 Wiesbaden
28Okt

Eintracht Wiesbaden IV : Herren V

19:45 - 21:45
Turnhalle Oranienschule Eingang Karlstraße 65185 Wiesbaden
29Okt

TV Kostheim I : Herren IV

20:00 - 22:00
TVK-Sportzentrum Hauptstraße 12 55246 Mainz-Kostheim
29Okt

SG Anspach I : Damen III

20:15 - 22:15
Neue Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule Wiesenau 30 61267 Neu-Anspach
30Okt

Jungen 18 I : TG Naurod II

12:00 - 14:00
Freiherr-vom-Stein-Schule Ludwig-Beck-Str. 1 65203 Wiesbaden
30Okt

SG Kelkheim I : Damen I

14:00 - 16:00
Grundschule Sindlinger Wiesen Danziger Strasse 65779 Kelkheim-Münster
Keine Veranstaltung gefunden
error: Content is protected !!
X