1. Herren meldet sich im Abstiegskampf eindrucksvoll zurück

Beim gestrigen Auswärtsspiel unserer 1. Herren Mannschaft in Fulda zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. Zum 1. Mal konnte auch unser chinesischer Neuzugang Peng Yin mitwirken.

Im Doppel konnte Yin mit Partner Nico Stehle noch nicht überzeugen und unterlagen 0:3. Besser machte es das Doppel Stephan/Fox bei einem glatten 3:0 Erfolg.

Nach den Doppeln stand es also 1:1. Nico Stehle zeigte anschließend beim deutlichen 3:0 gegen Altmeister Fischer erneut seine ganze Klasse. Unser Neuzugang Yin hatte gegen den gegnerischen Spitzenspieler Mähner beim 0:3 wenig zu bestellen. Das hintere Paarkreuz mit Tayler Fox und Frank Stephan brachte das Team mit ihren 3:1 Erfolgen wieder zurück in die Erfolgsspur. Nach dem 1. Durchgang stand es also 4:2 für unsere Mannschaft.

Das Duell der Spitzenspieler gewann der weiterhin ungeschlagene Nico Stehle souverän mit 3:0. Im Duell der beiden 2er konnte Yin dann überraschend deutlich seinen ersten Sieg für Biebrich einfahren und das mit 3:0 gegen den in dieser Saison so starken Fischer. Das ungeschlagene hintere Paarkreuz machte dann mit 2 weiteren Siegen den  wichtigen 8:2 Sieg perfekt.

So kann es im engen Abstiegskampf der Oberliga Hessen weitergehen. Bereits nächstes Wochenende stehen mit dem Heimspiel gegen Langen (Sa. 17.02 um 19 Uhr) und dem Auswärtsspiel in Hausen ( So. 18.02 um 14 Uhr) die nächsten wichtigen Duelle auf dem Programm.

Die Mannschaft freut sich auf Eure Unterstützung.

Frank Stephan, Mannschaftsführer

Germania-Heim Teutonenstrasse 2a 65187 Wiesbaden