Heiße Tage beim Sommerferien-Workshop

Seit fast sieben Jahren nimmt der TTC Rot-Weiß Biebrich in fast allen Schulferien am Ferienprogramm der Landeshauptstadt Wiesbaden teil. So lernten auch wieder in diesen Ferien vom 4. bis 7.August insgesamt 14 Kinder die schnellste Rückschlagsportart näher kennen.

In Form von Übungen zur Ballgewöhnung, Koordination und Techniktraining versuchten die sechs Trainer und Betreuer den Kindern im Alter von 7-9 Jahren die Grundlagen des Tischtennissports näher zu bringen. Dabei sollte natürlich der Spaß am Spiel immer Mittelpunkt stehen. Aber auch Balleimertraining sowie zahlreiche Wettkampfspiele kamen nicht zu kurz.

Nach drei auch aufgrund der Temperaturen intensiven Trainingstagen konnten die Mädchen und Jungen am letzten Tag im Rahmen eines Abschlussturniers das Erlernte präsentieren. Ungeschlagen ging hierbei der 8-jährige Nilo Eiden als Sieger hervor. Am Ende konnten sich aber alle Kinder über etwas Süßes als Preis freuen. Einige kündigten auch gleich ihr Kommen ins Vereinstraining nach den Sommerferien an. Man darf gespannt sein und freut sich darauf.

06 Apr
DJK BW Annen II vs. TTC RW 1921 Biebrich
Bürgerzentrum der Holzkamp-Gesamtschule (Halle T4) Willy-Brandt-Str. 2 (Eingang über Holzkampstr.) 58453 Witten
07 Apr