Rund um die Mitgliedschaft

Beim Beitrittsformular bitte alle Seiten beachten und VOLLSTÄNDIG ausfüllen.

Die Änderungsmitteilung ist für wichtige Veränderungen in Deinem Leben, die auch für die Mitgliederverwaltung wichtig sind, z. B. bei
Namensänderungen (wg Heirat), Adressänderungen, Änderung der Telefonnummer oder E-Mail, Umstellung Deines Mitgliedsstatus (z.B. aktives auf passives Mitglied, Student auf Vollzahler) und ganz wichtig die Änderung Deiner Bankverbindung (erfordert ein neues Lastschriftmandat)

Die Formulare einfach an 2.vorsitzender@ttcbiebrich.de. übersenden oder an ein Mitglied des Vorstandes übergeben. Du erhältst dann in Kürze eine Bestätigung.

KÜNDIGUNG

Falls Du die Mitgliedschaft in unserem Verein kündigen möchtest ist folgendes zu beachten:

• Die Kündigung ist laut unserer Satzung nur zum Ende eines Kalenderjahres mit einer Frist von einem Monat, also bis spätestens 30.11. möglich.
  • Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Eine E-Mail reicht NICHT aus, da eine Unterschrift erforderlich ist. Du kannst das unterschriebene Kündigungsschreiben  entweder per Post an TTC “Rot-Weiß” 1921 Biebrich e.V., Bierhausweg 3B 65207 Wiesbaden schicken oder einscannen und an folgende Mail-Adresse senden: 2.vorsitzender@ttcbiebrich.de.
  • Nach der Kündigung erhältst Du von uns ein Bestätigungsschreiben als Beleg.

Wichtige Infos

Apr 27