Tischtennis Mini-Meisterschaften im Mai und Juni waren voller Erfolg

Ein wahres Mammutprogramm waren die in seinem Jubiläumsjahr kurzfristig vom TTC Rot-Weiß 1921 Biebrich durchgeführten Tischtennis-Mini-Meisterschaften am 27.Mai und 10.Juni 2021 in den Sporthallen der Freiherr-vom-Stein-Schule und Otto-Stückrath-Schule. Insgesamt wurden ca. 70 Kinder mit Unterstützung von JOOLA Tischtennis und der Krankenkasse BARMER an den beiden Tagen an die Tische gebracht.

Am letzten Donnerstag im Mai fand zunächst exklusiv für die Kinder der beiden Schul-AG’s eine Mini-Meisterschaft statt. Aufgrund der zu dieser Zeit noch bestehenden Kontaktbeschränkungen wurden die Gruppen klein gehalten und in jeder Halle je ein Ortsentscheid mit 15 bzw. 6 Kindern durchgeführt. Einige Kinder zeigten trotz monatelangem Lockdown, dass sie in den wenigen Trainingseinheiten der AG´s doch schon einiges rund um das Spiel mit dem kleinen weißen Ball gelernt haben.

Am 10. Juni durften sich dann auch alle anderen Kinder der beiden Biebricher Schulen beweisen. Hier kamen dann auch Kinder der benachbarten Pestalozzischule hinzu. Insgesamt konnten fast 50 weitere Kinder für dieses Event gewonnen werden. An diesem Tag ging es nicht nur an den Tischen Schlag auf Schlag. Um 14 Uhr startete man in der neuen Halle der Steinschule. Und bereits um 16 Uhr ging es in der Otto-Stückrath-Schule direkt weiter.

Viele Kinder und Eltern waren froh, dass ein solches Angebot so kurz nach den Öffnungen organisiert werden konnte. Am Ende hielt jedes Kind nicht nur eine Urkunde sondern auch eine der vielen gesponserten Preise der Firmen JOOLA und BARMER in der Hand.

Für die Besten in den jeweils vier Konkurrenzen geht es sogar noch weiter. Sie erhalten eine Einladung zum Hessenentscheid am 28./29.August nach Schotten. Und natürlich hofft der TTC Rot-Weiß Biebrich viele neue Kinder auch bald in den AG‘s und im Vereinstraining begrüßen zu dürfen.

Okt 25
Turnhalle der Grundschule Bleidenstaedter Weg 65329 Hohenstein-Breithardt