Denisa Cotruta im Nationalkader

Große Anerkennung und Auszeichnung für Denisa Cotruta, die von den Bundestrainern des Deutschen Tischtennis-Bunds für den Nachwuchs-Nationalkader (DTTB-Talentkader) nominiert wurde. Marc Köhler, Vorsitzender des TTC Rot-Weiß Biebrich, registriert es mit Stolz. Er weiß auch, dass auf Denisa damit eine Menge zukommt.

So stehen demnächst zusätzliche Lehrgänge im Deutschen Tischtenniszentrum in Düsseldorf sowie Nominierungen für internationale Turniere an. Marc Köhler: „Hinzu kommt natürlich regelmäßiges Training dreimal pro Woche in der Sportschule Frankfurt sowie zusätzlich 1-2 Mal bei uns in Biebrich. Auch bei den Punktspielen und Turnieren wird sie weiterhin für den Verein aktiv sein.“

Der Lohn für bemerkenswerte Erfolge

Viel Belastung wird auf die noch 13-Jährige zukommen, doch auf der anderen Seite eine schöne Überraschung kurz vor ihrem Geburtstag am 22. Januar und der Lohn für bereits zahlreiche bemerkenswerte Erfolge für das Talent, das 2008 in Spanien geboren wurde und dann mit ihren rumänischen Eltern nach Hessen kam. Hält ihr Ehrgeiz an, der sie in kurzer Zeit schon ins Spitzenpaarkreuz des Biebricher Damenteams katapultierte und mit dem sie an der Spitze der Hessenliga steht, dürfte man von ihr noch viel erwarten.

Derweil nutzte einzig das zweite Biebricher Tischtennis-Damenteam die Möglichkeit, zum Rückrundenstart aktiv zu werden, und glich das Verbandsligakonto mit dem etwas unerwarteten 6:2-Sieg (Punkte: Locke/Kim, Lauf/Beatrix Pfaffendorf, Janina Locke (2), Johanna Kim und Katharina Lauf) gegen OE Bad Homburg aus. Die restlichen Mannschaften waren coronabedingt und aufgrund der Saisonunterbrechung durch den HTTV nicht aktiv.

Apr 26
Wingert Sporthalle Seulberger Str. 79 61352 Bad Homburg