TTC Rot-Weiß 1921 Biebrich e.V.

Tischtennisclub aus der Landeshauptstadt Wiesbaden
coba_gb_webbanner

100 Jahre RWB Logo

„Tage des Tischtennis“ des TTC Rot-Weiß Biebrich

Aktionstage an drei Biebricher Grundschulen mit über 300 Kindern

An gleich drei Donnerstagen im September und Oktoberwurden unter Leitung des Trainerteams des TTC Rot-Weiß Biebrich an drei Biebricher Grundschulen sogenannte „Tage des Tischtennis“ durchgeführt. Jeweils einen ganzen Vormittag lang folgen in den Sporthallen der Freiherr-vom-Stein-Schule, Otto-Stückrath-Schule und Pestalozzischule viele kleine weiße Bälle durch die Hallen.

Alle Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 konnten klassenweise jeweils für eine Schulstunde Tischtennis ausprobieren und zusammen mit den Trainern ihr Können und ihr Talent an vier Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben testen. So lauteten die Aufgaben zum Beispiel: „Wer schafft den längsten Ballwechsel?“ oder „Wer kann am besten die Bälle zielen und jonglieren?“ Wer konzentriert die Aufgaben schaffte, gewann als Anerkennung einen kleinen Preis und erhielt eine Einladung zum Vereinstraining.

Mehr als 300 Kinder nahmen mit Begeisterung an den Aktionen teil und zeigten sich im Anschluss begeistert, was auch die Lehrer den Trainern nochmals bestätigten. Schon kurz nach der Aktion wurden zahlreiche neue Gesichter im Vereinstraining gesichtet. Die ersten Kinder sind auch bereits Vereinsmitglied geworden.

Die Aktion wird im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt. Zuvor werden alle Kinder aber zu einem Anfänger-Turnier (Tischtennis-Mini-Meisterschaften) am 26. November 2022 vormittags in die Sporthalle der Freiherr-vom-Stein-Schule eingeladen.

Spieltermine

Apr 21
Tischtennishalle an der Käthe-Kollwitz-Schule Ringstraße 55 63505 Langenselbold
Apr 25
Turnhalle Eppenhain Am Groborn 1 65779 Eppenhain
Apr 26
Mehr laden