Ferienworkshop und Vereinslehrgang in den Herbstferien

In der einzigen Herbstferienwoche fand vom 25.10. bis 28.10.2022 erneut ein Tischtennis-Ferienworkshop mit 15 Kindern aus ganz Wiesbaden in Kooperation mit dem Amt für Soziale Arbeit statt. Parallel trainierten an drei Tagen in der Halle der Freiherr-vom-Stein-Schule ebenfalls sieben weitere Jungen aus dem Verein.

Die Workshop-Gruppe im Alter von 7 bis 9 Jahren erwies sich dabei unter der Leitung von Gunter Göbertsahn, Nino Tauber und Marc Köhler als sehr talentiert und trainingseifrig. Höhepunkt der vier Tage war ein Abschlussturnier, das man erstmals als offiziellen Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften austrug. So werden die erfolgreichsten Kinder im März zum Wiesbadner Kreisentscheid nach Igstadt eingeladen. Dieses Mal kamen auch viele Kinder aus oder der näheren Umgebung von Biebrich. Die Hoffnung ist also groß, dass einige Kinder den Weg ins Vereinstraining finden, zu dem alle Kinder eine Einladung bei der Siegerehrung erhielten.

Während bei den Workshop-Kinder vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund statt, wurde mit den Kindern und Jugendlichen aus dem Verein konzentriert an Ihrem Auf- und Rückschlag-Spiel gearbeitet. Zusätzlich wurden wettkamporientierte Übungen eingebunden, um auf die weiteren Punktspiele und Turniere in den Wochen bis Weihnachten gut vorbereitet zu sein.

In den bevorstehenden Weihnachtsferien findet hallenbedingt (Heizung ausgestellt) leider kein Workshop und Lehrgang in Biebrich statt. Es geht dann in den Osterferien wieder weiter.

DJK BW Annen II vs. TTC RW 1921 Biebrich
Bürgerzentrum der Holzkamp-Gesamtschule (Halle T4) Willy-Brandt-Str. 2 (Eingang über Holzkampstr.) 58453 Witten
Sportclub Niestetal vs. TTC RW 1921 Biebrich
Gemeindeturnhalle Niestetal-Heiligenrode