7:3 in Kleve – 1. Damen des RWB feiern ihren ersten Auswärtssieg!

Nach einer Niederlage gegen einen starken TSV Langstadt am 12.11. hat unsere 1.Damen in der Regionalliga am18.11. gegen TTVg WRW Kleve (Tabellenvierter) gespielt. Der Verein liegt in Nordrhein-Westfalen fast an der holländischen Grenze, so dass wir erstmal fünf Stunden Fahrt vor uns hatten.

Sowohl wir als auch unsere Gegner konnten in der Bestbesetzung spielen, so dass ein spannendes Spiel zu erwarten war.

Nach einem guten Start in die Doppel (1:1) konnten Natalia und Eva im vorderen Parkkreuz alle vier Spiele gewinnen. Auch Sally bleib trotz guten Gegnerinnen im hinteren Parkkreuz wieder einmal ungeschlagen und sorgte für weitere zwei Punkte.

Auf Position 4 spielte Solveig, die kurzfristig als Ersatz für die erkrankte Janina eingesprungen war und leider selbst mit dem Handicap einer starken Erkältung antrat. Sie kämpfte trotzdem bis zum letzten Ball und unterstützte die Mannschaft mit einer vorbildlichen Haltung, musste aber letztlich beide Einzel abgeben.

Fazit: Mannschaftleistung zählt – Biebricher Damen gewinnen gegen den Tabellen 4. und klettern auf Position 6 mit einer Bilanz 6:6.

Anfang Dezember liegt ein weiteres intensives Heimspiel-Wochenende vor uns: Wir starten am 2. Dez. 17:00 gegen den Tabellenzweiter, den sehr starken TTC Salmünster. Noch am gleichen Tag folgt um 19:30 das Match gegen DJK Blau-Weiß Münster und einen Tag später um 14:00 das Spiel gegen TTF Oberzeuzheim, beides zwei Mannschaften aus dem hinteren Bereich der Liga ( 8. und 10.).

Wir freuen uns aber erstmal auf spielfreies Wochenende und bereiten uns auf die “Große Finale” der Vorrunde am 2.12-3.12 vor!

Natalia, Mannschaftsführerin

P.S. Wir bedanken uns bei unserem Fahrer und Betreuer Jürgen, der an diesem Wochenende mit uns über 9 Stunden (800 km Strecke) im Auto verbracht hat!

Saison beendet