Damen Regionalliga- ein Rückblick aus Sicht der Mannschaftsführerin

Diese Saison war unsere erste in der Regionalliga West. Gegenüber der Oberliga konnten wir unser Team mit zwei Neuzugängen verstärken, so dass wir mit Eva Gao, Natalia Zherebina, Sally Elkaliny, Soveig Ehrt und Janina Locke in die Runde starteten. Sofort ab der Vorrunde hat es den beiden „Neuen“ Eva und Solveig gut funktioniert: Die Mädels haben gezeigt, dass sie spielerisch und menschlich gut in unser Team passen.
In der Vorrunde konnten ordentlich Punkten und den Gegner zeigen, dass wir alles anderes als ” Abstiegskampf” vorhaben und erreichten mit nur drei Niederlagen sogar den 4. Platz der Tabelle. Bemerkenswert war v.a. der Sieg gegen den diesjährigen Meister und Aufsteiger in die 3. BL Salmünster. Die Rückrunde lief nicht so gut. Wir mussten einige Male mit Ersatz spielen (Danke für das Engagement und kampfbetonte, knappe Spiele unserer Mädels aus der 2.) Im Ergebnis kassierten wir 5 Niederlagen, so dass wir am Ende der Saison auf den 5. Tabellenplatz rutschten.
Unser Ziel einen soliden Mittelplatz zu halten haben wir damit trotzdem erreicht, so dass wir die Runde mit dem 5 Platz von 10 sehr zufrieden sind.
Danke an das Team, an alle Fans, Unterstützer, Fahrer und Xiaojun (Papa Gao), der uns oft coachte. Wir freuen uns schon auf eine neue spannende Saison 2024/2025 in der Regionalliga.

Natalia

Saison beendet