Denisa Cotruta Hessenmeisterin Doppel U13 – Platz 2 im Einzel

Bei den Hessichen Einzelmeisterschaften der U13 war Denisa Cotruta kurz davor das Double im Einzel und Doppel zu holen. Leider wurde sie von Überraschungssiegerin Ronja Löbig (DJK BW Münster) im Endspiel mit 1:3 gestoppt. Zuvor gelang ihr mit ihrer jungen Parterin Sophie Krießbach (TTF Oberzeuzheim) ein Überraschungserfolg im Doppel. Im Finale lag man schon 0:2 gegen die Favorittinnen Laura Klimek und Sienna Stelting (TTC Salmünster) zurück, um dann doch noch das Spiel zu drehen und mit 3:2 als Hessenmeisterinnen vom Tisch zu gehen.
Nach dem souveränen Gruppensieg und Achtelfinalerfolg wäre aber beinahe schon im Viertelfinale Endstation gewesen. Auch hier lag Denisa 0:2 zurück , um dann gegen die unangenehme Noppelspielerin Aleksandra Jersova (TTV Offenbach) das Spiel noch erfolgreich 3:2 zu gewinnen. Gegen Mitfavoritin Sienna Stelting (TTC Salmünster) spielte Denisa dann ihr bestes Tischtennis und gewann souverän 3:0 das Halbfinale. Dies konnte sie aber im Endspiel leider nicht abrufen.Am Vortag war Denisa genau wie Paul Schuster aus der 1.Herren in der U18 bereits am Start. Während Denisa in der zum Teil 6 Jahre älteren Konkurrenz mi 1:2-Spielen als Gruppendritte ausschied, konnte Paul sisch als gruppenzweiten mit zwei Siegen für die Endrunde qualifizieren. Sowohl im 1/16- Finale auch im 1/8-Finale spielte Paul stark auf und gewann beide Spiele gegen Alessandro Pistara (Eintracht Frankfurt) sowie seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Tomas Göske Toro (TTC Königstein) souverän. Im Viertelfinale musste er sich dann aber mit 1:3-Sätzen Leon Schopf vom VFR Wiesbaden geschlagen geben, gegen den er bei den Ranglisten im August gewinnen konnte. Im Doppel war sowohl für Denisa als auch Paul mit ihren jeweiligen Partnern im Achtelfinale das Turnier beendet.

Aller Ergebnisse findet man hier: https://www.httv.de/turniere/ergebnisse-mktt/?mkttid=3adde66e

Turnhalle Fritzdorf Raiffeisenstrasse 7a 53343 Wachtberg