Frank Stephan bei den Deutsche Meisterschaften der Senioren

Am Pfingstwochenende machte sich Frank Stephan, unser Kapitän der 1. Herrenmannschaft, auf den Weg nach Hamm zu den Deutschen Meisterschaften der Senioren in der Klasse Ü40.

Dort wurden an 3 Tagen die neuen Deutschen Meister in den Konkurrenzen Mixed, Doppel und Einzel ausgespielt. Im Mixed schied Frank in der 1. Runde mit Partnerin Christel Wetzstein mit 1:3 aus.

Besser lief es in der 1. Runde im Doppel mit Partner Michael Mengel vom Oberligakonkurrenten TV Braunfels. In der 1. Runde konnte die Paarung Sulyman/Bitter klar mit 3:0 in Schach gehalten werden. Im Viertelfinale trafen die Beiden dann auf Hinrichs/Schmulder aus Nordrhein-Westfalen. Es entwickelte sich ein harter Schlagabtausch bis in die Verlängerung des Entscheidungssatzes. Dort vergaben Frank und Michael 3 Matchbälle und schieden unglücklich mit 12:14 im 5. Satz aus.

Besser lief es für Frank dagegen im Einzel. In seiner Gruppe gewann er gegen Schaub (Bayern) mit 3:1 und Sindermann (NRW) mit 3:0 und traf dann im Spiel um den Gruppensieg auf Regionalligaspieler Kai Enno Kleffel (Hamburg). Hier unterlag er nach 3 knappen Sätzen mit 0:3 und zog als Gruppenzweiter in die Runde der letzten 16 ein.

Dort traf Frank auf Daniel Streich von Hertha BSC Berlin und konnte überraschend deutlich mit 3:0 die Oberhand behalten und zog sensationell unter die letzten 8 ein. Hier traf Frank auf seinen Doppelpartner und Freund Michael Mengel. Wie schon bei den hessischen Meisterschaften entwickelte sich ein knappes Match, welches Frank schließlich nach starker Leistung mit 1:3 verlor und er seinem Kontrahenten gratulieren musste. Mengel schaffte es danach bis ins Finale und musste dort nur dem Senioren Weltmeister Gregor Förster den Vortritt lassen.

Wir gratulieren Frank an dieser Stelle recht herzlich zum Einzug unter die letzten Acht und wünschen ihm für die neue Saison wieder viel Erfolg.

Turnhalle der Carl-Kellner-Schule Felsenkellerweg 35619 Braunfels