VR- und Junior-Cup-Marathon am 16. +17. Juli

Als endlich erste von zahlreichen Veranstaltungen im 100-jährigen Jubiläumsjahr ist beim TTC Rot-Weiß 1921 Biebrich für den 16. + 17. Juli 2021 ein Turniermarathon geplant. Im Rahmen von sechs mittlerweile in der TT-Szene etablierten VR-Cups sowie weiteren vier der neugeschaffenen HTTV-Junior-Cups sollen innerhalb von 28 Stunden bis zu 120 Spieler/innen an den Start gehen.

An 12 Tischen geht es mit dem Nachwuchs der U18 und U15 am Freitag, den 16. Juli ab 17:30 Uhr los. Im Anschluss folgenden ab 20:30 Uhr dann zwei VR Cups. Nach einer kurzen Nacht ist am Samstag, den 17.Juli ab 10:00 Uhr der Nachwuchs wieder gefragt. Dieses Mal neben der U15 auch die Altersklasse der U13-jährigen. Ab 13:30 Uhr und 17:00 Uhr folgen dann wieder insgesamt vier VR Cups (Mindestalter hier wie immer 14 Jahre). Gespielt wird im mittlerweile beliebten Schweizer Turniersystem mit 6 Runden in maximal 3 Stunden je Turnier.

Austragungsort in die neue Sporthalle der Freiherr-vom-Stein-Schule (Ludwig-Beck-Straße 1, 65203 Wiesbaden). Einlass ist für alle Vorangemeldeten 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz.

Anmeldungen erfolgen bei den VR Cups über die Webseite von myTischtennis. Hierzu benötigt man eine kostenlose Basismitgliedschaft/Registrierung für die Seite: https://www.mytischtennis.de/community/turnierserie/?fedNickname=HeTTV. Das Startgeld beträgt 5 Euro pro Cup-Turnier.

Ähnliches gilt für die Junior Cups. Hier erfolgt die Anmeldung ebenfalls online über myTischtennis unter https://www.mytischtennis.de/community/eventCalendar/. Es besteht für den Nachwuchs aber auch die Möglichkeit sich per Mail bei Marc Köhler unter koehma@gmx.de anzumelden. Die Teilnahme für alle Nachwuchsspieler ist kostenlos bzw. wird das Startgeld vom HTTV übernommen.

Der TTC Rot-Weiß Biebrich wünscht alle Startern viel Spaß und viel Erfolg.

Turnhalle Fritzdorf Raiffeisenstrasse 7a 53343 Wachtberg